Mit diesen "Flotten" schiffen wir gerne zusammen!

Mit Kommunen:

Die KiTa Kunstpiraten arbeitet eng mit der Stadt Frankfurt wie auch mit dem Land Hessen zusammen. Als gemeinnütziger Verein erhalten wir pädagogische wie auch finanzielle Unterstützung – und können so noch mehr aus unserer KiTa machen.

Mit Institutionen:

Wir pflegen eine stetige Zusammenarbeit mit dem hiesigen Jugendamt dem Gesundheitsamt sowie mit Sozialämtern. Dank der Zusammenarbeit mit der städtischen Feuerwehr findet für die KiTa-Kinder einmal im Jahr eine Feuerwehrübung statt, während die Polizei uns mit ihrem Verkehrserziehungsprogramm unterstützt. Darüber hinaus kooperieren wir mit Frühförderstellen, Logopäden, Grundschulen und anderen KiTas sowie mit Zahnärzten, Medizinern und Gesundheitspädagogen.

Mit Firmen:

Immer wieder arbeiten wir mit Firmen zusammen, die unsere KiTa durch Sach- und Geldspenden tatkräftig unterstützen. Bereits beim Aufbau des KiTa-Betriebes war das eine große Hilfe. Wir danken jedem einzelnen Unternehmen für dessen Beitrag.

Mit Stiftungen:

Die KiTa Kunstpiraten wurde schon beim Aufbau tatkräftig von unterschiedlichen Stiftungen unterstützt, sodass wir unsere Theaterbühne, die Spielebene und das Gartenhäuschen realisieren konnten. Die Kooperation mit Stiftungen ist für uns als gemeinnütziger Verein auch weiterhin besonders wichtig, um unsere KiTa voll und ganz zu einem Wohlfühl- und Bildungsort machen zu können.

Mit dem Elternbeirat:

Die aktive Elternarbeit ist ein wichtiger Bestandteil in der KiTa. Der Elternbeirat setzt sich aus Eltern der Krippen- wie auch der Elementargruppe zusammen, sodass alle Belange berücksichtigt werden können. Außerdem wirken die Eltern bei Veranstaltungen, Festen und bei der Planung diverser Aktivitäten mit – eine wertvolle Unterstützung für Betrieb wie auch für die Kinder.

Spenden:

Jede einzelne Spende, ganz gleich ob Sach- oder Geldspende, ist wertvoll für unseren KiTa-Betrieb. Wir sind dankbar für jede gute Tat, die uns erreicht. Denn so haben wir die nötigen Mittel, um unser Betreuungsangebot auf verschiedenen Ebenen zu optimieren. Auch Sponsoring ist eine tolle Möglichkeit, zu kooperieren.

Auch Sie möchten spenden, Sponsor werden oder auf individuellem Weg unterstützen? Sprechen Sie uns gerne an!